Eishockey Club Olten

Eishockey-Club in Olten, welcher seit den 1970er Jahren in der Swiss Nationalliga spielt.


Der traditionsreiche Eishockey-Club in Olten wurde bereits 1934 gegründet. Mit Eröffnung der Kunsteisbahn Kleinholz im Jahr 1961 erlebte der Eishockeysport in der Region Olten einen Aufschwung, seit 1970 ist der Club nicht mehr aus der Nationalliga wegzudenken.

 

In den Saisons 1984/85, 1987/88 und 1992/93 spielte der Verein in die Nationalliga A und ist  zurzeit in der National Swiss League B vertreten. Im Eisstadion Kleinholz trainiert und engagiert sich die EHC Olten AG mit seinen sportlichen Teams: Der 1. Mannschaft, den Junioren, Novizen bis hin zur Hockeyschule.

 

Für den jüngsten Nachwuchs stellt die kostenlose EHCO-Hockeyschule einen idealen Einstieg dar. Die unter sechs Jahre alten Kinder werden dort mitunter von Spielern der 1. Mannschaft des EHCO betreut. Vielleicht kommen sie später einmal dorthin wo die ältesten der EHCO-Nachwuchsspieler derzeit spielen: Auf der Top Stufe in der dritthöchsten Junioren-Liga.

Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten

Tel. 062 213 11 33
sekretariat@ehco.ch
www.ehco.ch