Schreiber Kirchgasse

Die Buchhandlung in der es scheint, als sei die Zeit stehen geblieben


 

Der Deutsche Carl Schreiber gründete 1926 die gleichnamige Buchhandlung, die seitdem ihren Sitz an der Kirchgasse 27 in Olten hat. Nachdem die Buchhandlung 2003 grosszügig ausgebaut wurde, umfasst sie heute ein breitgefächertes Sortiment auf 1000m² Fläche.

 

Auf 2 Etagen werden neben Büchern, E-Books und Musik auch Papeterieartikel und Geschenke angeboten. Ein Café lädt ausserdem zum Lesen und Verweilen ein.

 

Ziel der Buchhandlung ist nicht nur, dass jeder Kunde sein gewünschtes Buch findet, sondern auch dass eine professionelle Beratung gewährleistet wird und Zeit zum Stöbern bleibt.

 

Falls ein Buch einmal nicht vorrätig sein sollte organisiert Schreiber innert 48h jedes erhältliche Buch und bietet zudem einen Online-Handel in Kooperation mit dem Schweizer Buchzentrum in Hägendorf an. Ausserdem organisiert die Buchhandlung vielfältige Veranstaltungen wie beispielsweise das beliebte „Literarische Dinner“, das mit Musik und Literatur Besucher über Olten hinaus anlockt.

 

  • Gründung: 1926
  • Mitarbeiter: 20 
Schreiber Kirchgasse
Kirchgasse 7
4600 Olten

Tel. 062 205 00 00
info@schreibers.ch
www.schreibers.ch