Olten - Konzert im Mokka-Rubin

Jarle Skavhellen

 

Der Norweger Jarle Skavhellen ist eine zeitlose Stimme. Ein grosses Talent als Songwriter, in der Folk-Tradition verwurzelt, aber auch dem Neuen und Modernen zugewandt.

 

Seine ersten Schritte als Musiker machte er in seiner Heimatstadt Bergen. Nach einigen Singles, die es in die Billboard Charts und die Global Viral Charts auf Spotify schafften, war 2018 die Zeit reif für sein Debut-Album "The Ghost in Your Smile". Für sein zweites Album "Beech Street" konnte er Produzent Tucker Martine (My Morning Jacket, The Decemberists, Neko Case, Sufjan Stevens, R.E.M.) gewinnen. Mit seinem dritten Album "Monochrome Sunset" wird die Stimmung etwas dunkler und melancholischer, während sich neue Pop- und Lo-fi-Einflüsse bemerkbar machen.

 

Fr. 10. Februar 2023
20:30 Uhr

 

Mokka-Rubin
Ringstrasse 16
4600 Olten
Tel. 078 710 53 83
hello@mokka-rubin.ch
www.mokka-rubin.ch
www.jarleskavhellen.com