Bürostuhlrennen WM 19

 

Bürostühle aus aller Welt! Kommt aus euren verstaubten Büros und vereint euch!

 

Im letzten Jahrhundert gab es wohl nicht langweiligeres als einen Bürostuhl. Aber gleich nach der Jahrtausendwende im Jahr 2000 wurde alles anders. Der Bürostuhlcross BSX wurde erfunden. 8 Jahre lang duellierten sich Jahr für Jahr wagemutige im direkten Kampf. Ein Ausscheidungsrennen wie bei einem Skicross: 4gegen4 in 2 Kategorien, Standard und Kamikaze.

 

Aus dieser Bewegung entstanden in der Schweiz unzählige Rennen. Vereine in Deutschland, Österreich und Frankreich bildeten sich. Aus diesem Grund wurde aus dem Oltner Rennen die Bürostuhlrennen WM. Zahlreiche Teilnehmer aus dem Ausland sind angereist, um sich im direkten Duell zu messen. Auf dem Höhepunkt im Jahre 2007 mit über 100 Startenden aus 6 Nationen, beschloss das Organisationskomitee, das Rennen für eine schöpferische Pause auszusetzen.

 

Aber was gut war, wird nie ganz aussterben. Die BSX ist nicht tot, nein, sie hat im Untergrund weiter gelebt. Im Jahr 2017 war die Bewegung wieder genug stark um mit wehenden Fahnen für ein Revival die alten Parolen in die Welt zu tragen. Und so wurde am 1. Juli 2017, 10 Jahre nach der letzten Weltmeisterschaft, wieder ein Weltmeister gekürt.

 

Daydeal Bürostuhlrennen WM

Mühlegasse Olten

Fr. 28. Juni 2019

18:00 bis 20:00 Uhr - Schnuppertraining

 

Sa. 29. Juni 2019

13:00 bis 15:30 Uhr - Training

16:00 bis 18:00 Uhr - Daydeal Bürostuhlrennen WM (Danach Rangverkündung in der Schützi )

 

Bürostuhlkids Rennen

Schützi Olten

(Für alle Kids von 6 bis 16 Jahren)

So. 30. Juni 2019

14:00 bis 16:00 Uhr - Bürostuhlkids Rennen

 

www.buerostuhlrennen.ch